Mehrzweckfahrzeug

Florian Tegernheim 11/1

Das Mehrzweckfahrzeug dient zum Personaltransport, als Führungsfahrzeug bei größeren Einsatzlagen und für kleinere Transporte.

Im Mannschaftsraum befindet sich eine Sitzgruppe mit vier Sitzplätzen, einem Tisch, Bürocontainer und einem herausnehmbaren Whiteboard. Mit dieser Ausrüstung ist das MZF in der Lage, bei größeren Einsätzen als Stützpunkt für die Einsatzleitung zu dienen.

Im Laderaum sind neben Kleingeräten auch mehrere kleine Transportboxen für Materialen untergebracht. Außerdem besteht eine Aufnahmemöglichkeit für zwei größere Transportkisten. Im Gerätehaus sind davon drei Stück für unterschiedliche Zwecke auf Lager:

• Generator + Zubehör mitsamt Beleuchtungssatz (standardmäßig im Fahrzeug verladen)
  • leere Transportkiste zum einsatzspezifischen Materialtransport (standardmäßig im Fahrzeug verladen)
  • Transportkiste mit einer Vorrichtung zur Aufnahme von 4 Pressluftatmern und 4 Ersatzflaschen (wird bei Bedarf zum Transport von Atemschutzgeräten zur Atemschutzwerkstatt in Neutraubling eingesetzt)

Fahrzeughersteller

MAN