Versorgungs-LKW

Florian Tegernheim 56/1

Der Versorgungs-LKW dient zum Materialtransport.

In der Fahrzeugkabine können drei Feuerwehrdienstleistende Platz nehmen. Auf der Ladefläche sind ein Regal mit verschiedenem Equipment und eine Werkbank fest verbaut. Darüber hinaus gibt es Platz um maximal sechs Rollcontainer gleichzeitig aufzuladen. Die Beladung erfolgt über die Ladebordwand an der Fahrzeugrückseite.

Aktuell werden bei uns fünf Rollcontainer für verschiedene Einsatzlagen vorgehalten. Zwei sind speziell für Wasserschäden ausgestattet, einer für Ölspuren, einer für Einsatzstellenbeleuchtung und eine leere Gitterbox für allgemeine Transportaufgaben.

Der Versorgungs-LKW besitzt einen fest eingebauten Stromerzeuger sowie einen Lichtmast. Die Ladefläche kann über einen Heizlüfter beheizt werden und ist dadurch auch als Umkleide bei Atemschutzeinsätzen verwendbar.

Fahrzeughersteller

MAN

Aufbauhersteller

Junghanns Fahrzeugbau