Informationen zum Beitritt

Sie denken über einen Beitritt zu unserer Feuerwehr nach? Sehr gut! Wir benötigen immer Unterstützung.

Zunächst müssen Sie sich entscheiden, ob sie als passives Mitglied allein dem Feuerwehrverein beitreten wollen oder als aktives Mitglied auch am Übungs- und Einsatzdienst teilnehmen wollen. Als passives Mitglied helfen Sie uns finanziell mit ihrem Jahresbeitrag und, wenn Sie das wünschen, als Helfer und Teilnehmer bei den Vereinsaktivitäten.

Für weitere Informationen zum Verein und zum aktiven Dienst können Sie diese Internetseite durchforsten, unsere Social-Media-Präsenz auf Facebook und Instagram nutzen oder einfach persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Für Interessenten am aktiven Feuerwehrdienst haben wir das Wichtigste auf einer eigenen Seite zusammengestellt.

Beitritt zum Feuerwehrverein

keine Altersbeschränkung

1. Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen

Beitrittserklärung zur Feuerwehr Tegernheim
Aufnahmeantrag.pdf (162.88KB)
Beitrittserklärung zur Feuerwehr Tegernheim
Aufnahmeantrag.pdf (162.88KB)

Bei "Welche Art der Mitgliedschaft wünschen Sie?" fördernd ankreuzen
Bei Minderjährigen, die noch kein eigenes Konto besitzen, kann das SEPA-Lastschriftmandat leer gelassen werden. Nach dem 18. Geburtstag wird die Bankverbindung angefragt.

2. Einverständniserklärung für die Veröffentlichung von Bildern im Internet herunterladen und ausfüllen

Bild-Einverständniserklärung
Einverständniserklärung für die Veröffentlichung von Bildmaterial im Internetauftritt
Einverständniserklärung.pdf (172.46KB)
Bild-Einverständniserklärung
Einverständniserklärung.pdf (172.46KB)

Bei Übungen und weiteren Veranstaltungen werden Fotos gemacht, für deren Veröffentlichung im Internet eine Einverständniserklärung erforderlich ist. Näheres kann der Erklärung direkt entnommen werden. Auch die Verweigerung des Einverständnisses kann angegeben werden.

3. Antrag und Einverständniserklärung zusenden oder persönlich abgeben
Sobald der Aufnahmeantrag und die Einverständniserklärung fertig ausgefüllt und unterschrieben sind, können Sie beide im Feuerwehrgerätehaus abgeben oder auch per Post zusenden:

Jahresbeitrag

Aufnahmebeitrag